Samstag, 25. Juni 2016

Air und Midsommar





Jepp, die Luft ist heiß, fast bekommt man keine mehr - 
und da meint man, stricken geht gar nicht.

Geht doch! Haha ...


Meist saß ich aber mittags im kühlen Wohnzimmer, 
das bei uns glücklicherweise schattig liegt. 








Im Shop - HIER!


Mein Air-Tuch aus gleichnamigem Garn ist somit fertig geworden.
Es ließ sich fantastisch stricken und ist wirklich leicht wie ein Lufthauch.

Ich habe es ganz konservativ gefertigt. glatt re, 
nur hin und wieder durchbrochen von einigen Lochreihen.
Ich mag diese Einfachheit ...

... was diese Feststellung das nächste Tuch wohl unglaubwürdig erscheinen lässt.









Die Idee kam ganz plötzlich.

Midsommar.

Ich schaute mir -da mangels Schönem im TV- per Stick 
"Mord im Mittsommer" an.
Kennt ihr diese Serie? 
Ich LIEBE sie!

(Ich liebe eh Krimis - vor allem scandinavische,
dann englische ..)


Midsommar.
Dabei kamen mir diese Farben in den Sinn.
Bunt und leicht und doch auch wieder dezent
wie eine Blumenwiese in Schweden.

Sonne am Himmel.
Blüten unter den Füßen ...
Tanzen im Reigen.

Wasser, Ufer, Steg, Boot - Badengehen ...

Das Muster wie die Häuschen, die Wege und Stege,
die Abwechslung zwischen grünem Gras und rosa Blüten,
sahnigen Wolken, Weite und Hochsommer.

Gestrickt aus der klasse Cotton-Merino
ist dieses Tuch so geworden, wie ich es wollte.

Ein paar kleine Reihen fehlen noch,
aber es wird fertig werden am Wochenende.
(Dann landet es natürlich im Shop)


Und nun wünsche ich euch allen ein schönes -
ein Wohlfühlwochenende!

Und sage Herzlich Willkommen
den ♥ NEUEN ♥ hier.

Meine Güte, ich freue mich ...


Eure Gisa.



Kommentare:

  1. Zwei herrliche Tücher. 'Beide, auf ihre Art!
    glG, Manja

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Gisa,
    genau diese Schlichtheit mit dem gewissen Extra bewundere ich immer so sehr an deinen Arbeiten. Eine kleine Lochmusterreihe läßt den Air-Schal noch luftiger wirken und gibt ihm etwas ganz Besonderes.
    Die Geschichte zu deinem skandinavischen Schal lässt mich eintauchen in die Farbgebung und die Formen, die du kunstvoll eingewoben - äh, eingestrickt - hast.
    Krimis liebe ich sehr und auch die etwas dusteren, skandinavischen.
    Da muss ich doch mal sehen, wo ich diese Serie herkriege.
    Liebste Grüße, deine Heike

    AntwortenLöschen
  3. Weil nichts schönes im TV gesendet wird, schaust du Krimis??? ..... Hm...
    Das Tuch ist wunderschön, und das Krimituch auch.... Weil nichts schönes kommt, guckt sie Krimis.... Tztztz 😉
    Herzlichst
    yase

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, liebe Yase - seltsam, nä? Aber da schreibe ich im nächsten Post mal noch was dazu. Liebe Sonntagsgrüße! ♥

      Löschen
  4. Krimis und Stricken sind eine geniale Verbindung, das finde ich auch. Schönes hast du wieder gearbeitet. Regen von morgens bis eben noch und frische Temperaturen erfordern hier jetzt unbedingt eine warme Decke. Dir liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  5. wunderhübsch geworden, super schöne farben, sie sehen total kuschlig aus und sind es garantiert auch. der sommer geht gewiss vorüber, da kommen deine tücher ganz gewiss zum einsatz... so schöne sachen strickst du, ich bin immer wieder begeistert. liebe grüße von der insel rügen,mandy, die hummelellli

    AntwortenLöschen